Helden im Hintergrund

„Entscheidend ist aufm Platz“ ist eine alte Fußballweisheit, die wir in dieser Kategorie entkräften. Denn auch abseits des Platzes wird der Fußball entscheidend von tatkräftigenden und inspirierenden Menschen geprägt. Was wäre der Fußball ohne Bratwurstgrillmeister, Ordner oder Zeugwärte? In dieser Kategorie porträtieren wir eben diese Helden im Hintergrund und erzählen ihre Geschichten.

„Die BSG soll drinbleiben, alles andere ist mir wurscht“ – Chemie Leipzig-Caterer und Grillmeister Mario im Interview

Bei Mario glüht nicht nur die Kohle. Der Leipziger hat ein glühendes Herz für die BSG Chemie Leipzig. Zu jedem Heimspiel ist er im Stadion, vom Spielgeschehen bekommt er trotzdem wenig mit. Stattdessen verfolgt Mario eine ganz andere Mission: „Ich bin dafür da, dass die Leute, die zum Spiel gehen, glücklich sind.“ Und wie macht …

Posted in Helden im Hintergrund | Tagged , , , , , , , | Leave a comment